Thorsten Schmidt

„Als 12jähriger bekam ich meinen ersten Plattenspieler geschenkt. Allerdings hatte ich keine einzige Platte. Also habe ich meine halbe Klasse zur nächsten Geburtstagsfete eingeladen. Üblich war ein Geschenk im Wert von etwa 5 Mark. Und 5 Mark kostete damals eine Single. Jeder bekam einen Wunschzettel - und „Crocodile Rock“, „Crazy horses“, „Get down“, „Block Buster“, „Mamy Blue“, „Easy livin'“ und „Mexico“ wurden zum Grundstock meiner 70er Jahre-Sammlung.“

Thorsten Schmidt moderiert die „70er Jahre-Show“ am Dienstag und „Backstage aktuell“ am Donnerstag (jeweils um 19 Uhr), die „Top of the Pops“ sonntags um 9 Uhr und ab und zu den „Club“.



Karsten Weidenfeld

Ich bin nicht unbedingt ein Kinder der 70er (Jahrgang 1972). Bewusst Musik gehört und wahrgenommen war eher so in den 80er. Allerdings habe ich mich schon immer auch für ältere Musik interessiert. Dabei musste ich feststellen das man an den Siebzigern einfach nicht vorbei kommt. Eine sehr bunte, spannende und kultige Dekade über die ich bereits eine Menge erfahren habe. Als Thorsten Schmidt einmal sagte es gäbe nicht viele Radios die sich intensiv mit den 70er beschäftigen, war die Idee Radio70 schnell geboren. In den vergangenen Monaten haben wir uns intensiv mit dem Aufbau und mit Programminhalten beschäftigt. Jetzt freue ich mich auf eine spannende Zeit mit Radio70.

Von Karsten Weidenfeld hören Sie die moderierte Sendung "Gutes von Gestern" immer freitags von 19 bis 20 Uhr. Weitere Sendestrecken folgen in Kürze.

Axel Lintner

"Wer kommt als 70er-Freund nicht über die Musik seiner Jugendzeit dazu, diese Songs zu mögen? Es finden sich bestimmt auch viele 50plus-Veteranen wie ich bei den Hörern von Radio70. Auch wenn ich schon seit damals immer schon wissen wollte, woher die Sounds und Songs ihre Wurzeln bekommen haben und daher gibt's von mir als mein Themenschwerpunkt die Originalversionen berühmter 70er-Hits. Dieses Thema der Originalversionen beschäftigt mich aktuell aber auch in den noch weiter zurückliegenden Musikjahrzehnten. Dort beschäftige ich mich auch mit vielen weiteren Sendereihen bereits seit nunmehr fast 30 UKW- und Internet-Radiojahren mit den Musikgeschichten von damals. Bei mir muss es also immer ein Thema oder zumindest eine interessante Songgeschichte sein, damit's mich zu einer weiteren Musikzeitreise auch mal gerne in die 1970s treibt.“

Von Axel Lintner hören Sie die „Songgeschichten“ und die „Hits der 70er Jahre und ihre Originalversionen“ in unserem Programm.
Die Webseite von Axel Lintner: www.HitHistory.de


(C) 2019 Radio70